Dienstag, 13. November 2012

Die Fledermäuse sind los

Unbedingt wollte ich auch endlich so einen coolen Fledermaus-Schnitt für meine Kleine ausprobieren. Und dada, was flattert da von Lilesoll und Pelle zum Probenähen in mein Postfach?
Ich bin sicher Julia kann Gedanken lesen.... :-)

Stoff: Eulenjersey von Lillestoff, Campan von Hilco
Schnitt: lillesol basic No.14 Fledermauskleid von Lillesol und Pelle wenig gekürzt und mit stärkeren Feldermaus-Ärmel wie in der Anleitung erklärt

So und nun denke ich ganz fest daran, dass ich für mich auch unbedingt einen solch coolen Fledermaus-Pulli nähen möchte. Stoff habe ich am letzten WE am Stoffmarkt in Hamburg bereits ergattert ;-)

Ganz liebe Grüsse, Nicole

Kommentare:

  1. Hallihallo! Ich finde die Dinge ja total toll und möchte auch eins als Shirt nähen. Immer wieder habe ich Blogbeiträge dazu gesehen...und wie es so ist, finde ich die jetzt nicht mehr. Weißt Du, wo es schöne Schnittmuster für Damen gibt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Jolijou gibt's Tara, die kann man als Fledermaus zuschneiden. Bei Frau Liebstes sieht man auf dem Blog grad ne Variante. Liebe Grüsse, Nicole

      Löschen
  2. Hallo,
    lustig, Julia hat also auch deine Gedanken gelesen? ;-) Ich war auch schon auf der Suche nach so einem Schnitt ... gekauft habe ich ihn jetzt schon, aufs Nähen muss er noch ein bisschen warten. Die verbreiterten Fledermausärmel gefallen mir super!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Julia scheint gut zu sein im Gedanken lesen ;-) Danke dir. Liebe Grüsse, Nicole

      Löschen
  3. liebe nicole

    hab gerade letzte woche ein fledermausshirt für mich genäht. usedom von schnittreif. suuuper... ha zwei ärmelvarianten und den arm- und bundabschluss mit der "verengung" verstärkt den feldermauslook und sitzt dadurch auch super.

    lg fabienne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Usedom find ich auch mega cool. Ist aber leider kein eBook oder? Bin ein wenig bequem :-) Wo kann man deine Shirts sehen? Lg, Nicole

      Löschen
    2. nein kein ebook. leeeider, bin fast verzabbelt bis es in den briefkasten flatterte. sichtbar nur am objekt, mal schaun ob ich dran denke es anzuziehen, wenn ich das nächste mal auf shoppingtour komme. ist aber total alltagstauglich 1x in tùrkis und 1x in violett.

      Löschen
    3. Freue mich druf ☺ Lg, Nicole

      Löschen