Dienstag, 28. Februar 2012

Krone

Kennt ihr Servietten-Technik. Unglaublich was man damit alles verschönern kann.
Heute hab ich meiner Frühlingsblume ein neues Zuhause verpasst.


Geht ganz einfach.
Man nehme eine grosse Konservendose, wie sie z.B in der Gastronomie häufig benutzt wird. Vom Papier befreien und auswaschen. Dann aussen weiss sprayen oder streichen. Dies, damit die Serviette dann auch schön zur Geltung kommt, sonst schimmert die silberne Dose zu stark durch. Innen in Wunschfarbe einfärben.
Nach dem Trocknen mit einer Blechzange (Baumarkt) oben Zacken reinschneiden. Ihr könnt sie vorher mit einem Bleistift anzeichnen.





Die Dose mit Serviettenkleber (Baumarkt) bestreichen. Ich verwende dafür am liebsten einen grossen Pinsel.
Die äusserste, bedruckte Schicht einer Serviette sorgfälltig auf den Kleber legen. Eine weitere Schicht Serviettenkleber drüber pinseln. Ihr könnt auch verschiedene Servietten in Bahnen anbringen.
Dann das ganze trocknen lassen. Die Trocknungszeit steht auf dem Kleber. Nach ca. 1h war meine schon ziemlich trocken.


Überstehende Serviettenteile abschneiden, Dose zurechtdrücken und Fertig.
Vorsicht, die Zacken sind sehr scharf. Ich feile sie am Schluss immer noch ein wenig ab.

Viel Spass beim Ausprobieren.
Liebe Grüsse, Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen