Montag, 1. November 2010

Anstehende Projektwoche

Hallo meine Lieben

Ich bräuchte eure Hilfe.
In der letzten Woche vor Weihnachten findet bei uns in der Schule eine Projektwoche zum Thema 'Werken für NJUBA (Kinderhilfe Uganda)' statt.
NJUBA ist ein Projekt einer schweizerischen Vereinigung, die Kindern in Uganda ein neues beständiges Zuhause bieten, sie ihren Bedürfnissen entsprechend fördern und eine individuelle Ausbildung ermöglichen möchte. Die Kinder werden in familiären Wohngruppen aufwachsen und durch geschulte BetreuerInnen eine kindgerechte Erziehung erfahren.
Weitere Infos findet ihr auch unter http://www.njuba.ch/index.html

Die in der Projektwoche angefertigten Schätze werden als Abschluss auf einem kleinen Schul-Markt verkauft und der Erlös wird dem Projekt NJUBA gespendet.

Ich finde dies eine supertolle Idee und habe mich gemeldet, ein Atelier mit den Kindern zu übernehmen.
Und wie könnte es anders sein, ich möchte natürlich mit ihnen nähen :-) Was weiss ich noch nicht so genau, ich habe an kleine Schminktäschli, Taschentücher-Verpackungen, Aua-Säckli und so gedacht. Sachen die schnell hergestellt sind, nicht so viel Stoff brauchen und gut verkauft werden können. Wir haben das Glück,  den Werkraum verwenden zu können, der ca. 5 Nähmaschinen besitzt.

Nun meine Frage an euch: Hätte jemand Stoffreste oder anderes Material gratis abzugeben? Natürlich auch gerne Dinge zum Betüdeln wie Bänderreste, kleine Applikationen die nicht mehr benötigt werden... Ich bin für jeden auch nur so kleinen Beitrag unglaublich dankbar.

Liebe Grüsse, Nicole

Kommentare:

  1. da könnte ich dir sicher etwas unter die Arme greifen da hat es noch ein paar Reststücke die gebraucht werden können. Kannst du mir noch deine Postadresse mailen. Merci vieu mau. Schöner Abend wünscht dir Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Finde ich eine superschöne Sache!
    Ich steuer auch was bei! Adresse bitte per E-Mail!

    LG Viola

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine klasse Idee!
    Hast du mal bei Farbenmix angefragt, die unterstützen solche Projekte auch manchmal!

    Ein bissl was hab ich auch "abzugeben" :-) schick mir mal deine Adresse

    LG Lena

    AntwortenLöschen
  4. Wow ihr seid ja flink. Vielen vielen Dank. Ich schick euch meine Adresse per Mail.
    Liebe Grüsse, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nicole -
    finde ich echt eine gute Sache! Sende mir doch bitte deine Adresse und ich sammle mal zusammen was ich nicht mehr brauche.
    Liebe Grüsse und viel Erfolg!
    Nathalie

    AntwortenLöschen