Donnerstag, 6. September 2012

Wende-Cardigan

Das zweite eBook von Lillesol und Pelle ist ein wunderschöner Wende-Cardigan.
Der Lillesol basics No. 8 Wende-Cardigan 'schmal' ist eine figurnah sitzende Jacke aus Jersey, die komplett verstürzt genäht wird und somit von beiden Seiten getragen werden kann. Geschlossen wird die Jacke oben mit zwei Knöpfen und fällt vorne leicht auseinander. Sie eignet sich sehr schön zu Kleider aber genauso auch zu Jeans. Die Jacke kann ebenso mit durchgehender Knopfleiste genäht werden. Der Cardigan ist leicht tailliert geschnitten und somit in erster Linie für Mädchen gedacht.







Ja, hier fehlen noch die Kam-Snaps :-)
Schnitt: lillesol basics No 8 Wende-Cardigan 'schmal'
Stoff: SupaHero & Maxi-Stars von Hamburger Liebe, 
Bunte Sterne von Eladu & Punkte Jersey von Stenzo


Da beim Probenähen der Wunsch nach eineren legerer geschnittenen Jungsversion mit Rundhals aufgekommen ist, hat Julia kurzerhand ein weiteres eBook gezaubert.
Zusätzlich gibt es nun noch den lillesol basic No 10 Wende-Cardigan 'leger'. Eine legere Jacke aus Jersey, die genauso wie der Wende-Cardigan 'schmal' komplett verstürzt genäht wird und somit von beiden Seiten getragen werden kann.
Der Cardigan ist gerade geschnitten, besitzt einen Rundhals und fällt weiter aus, so dass er besonders für Jungs oder kräftiger gebaute Kinder geeignet ist. Durch die doppelte Lage Jersey ist der Cardigan schön warm in der kälteren Jahreszeit oder kann als leichte Jacke im Sommer getragen werden.

Wie immer könnt ihr das eBook hier oder auf Dawanda erwerben. 

Liebe Grüsse, Nicole


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen